STEB Sitzung

Am Mittwoch tagte der Stadtelternbeirat. Themenschwerpunkte waren die Hausmeistersituation, G8 / G9 und die Kooperation zwischen Lichtenbergschule (Gymnasium) und Gutenbergschule (KGS  Gesamtschule). Der Schuldezernent Herr Reißer berichtete, dass die Stadt Darmstadt 5  Hausmeisterstellen ausgeschrieben hat.  Das Stellbesetzungsverfahren erweist sich als schwierig.

Auch wurden über das Thema G8 / G9 diskutiert. Ich werde den Mitgliedern des SEBs in der nächsten Sitzung über die Diskussion im Schulausschuss und im Stadtelternbeirat berichten.

Herr Arendt von der Gutenbergschule hat das Konzept der Zusammenarbeit mit der Lichtenberschule vorgestellt.

Der Bericht des Darmstädter Echos gibt den Diskussionsverlauf gut wider. Hier geht es zum Bericht.

Lesen Sie auch “ Dringend gesucht: Hausmeister an Schulen“

Lesen Sie auch den Kommentar des Darmstädter Echos.

Karl-Wilhelm Heselmann