Theateraufführung „Eine einfache Idee“

hugs

Bevor die Schulgemeinde in die wohlverdienten Sommerferien geht, gibt es in der letzten Schulwoche – am Mi. den 24. 7. und am Do. den 24.7. – noch zwei Theaterabende in der Alten Turnhalle. Die DS-Gruppe Q2 Nicke präsentiert das Theaterstück „Eine einfache Idee“. Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Entritritt frei

Nein, es ist eben nicht leicht, mal eben so die Welt zu retten!

Der Angestellte Jason leidet zunehmend unter der Hektik und Gefühlskälte seiner Umwelt. So beschließt er eines Tages, mit einer eigentlich ganz einfachen Idee seinen persönlichen Beitrag zu mehr Wärme und Herzlichkeit zu leisten. Doch wie sich schnell herausstellt, findet seine Idee nur wenige Anhänger. Umso größer ist die Schar seiner Kritiker, die ihm und seiner Aktion mit Vorurteilen und Rassismus begegnen.