Planfeststellungsverfahren / Lichtwiesenbahn / GBS

Das Planfeststellungsverfahren zur Lichtwiesenbahn läuft parallel zur politischen Diskussion weiter. Die bei einem Bau der Lichtwiesenbahn notwendige neue Straßenbahnhaltestelle vor dem GBS soll sicherer werden. Der Vorhabenträger soll wegen der Auflagen des RP einen zweiten Fußgängerüberweg an der Nordseite der Haltestelle bauen. In einer Stellungnahme (liegt Ihren Klassenelternbeiräten vor) habe ich dies bergrüßt aber auch gleichzeitig darauf aufmeksam gemacht, dass die Rotlichtüberwachungsanlage Grundvoraussetzung für die Sicherheit unserer Kinder ist. Leider steht diese Anlage zur Zeit genau da, wo die Straßenbahnschienen verlaufen sollen.

Die lauten Bauarbeiten sollen in der Ferien stattfinden.

Ob die Lichtwiesebahn gebaut wird, werden die nächsten Monate zeigen. In der letzten Stadtverordnetenversammlung wurden die Mittel nicht bewilligt. Hier der Artikel.

IMG_2252

Heute sollte eine große Demo für den sofortigen Bau der Lichtwiesenbahn auf der Lichtwiese stattfinden. Der ASTA wollte zeigen, dass die Studenten für den Bau der Lichtwiesenbahn sind. Neben zwei Polizeiautos an der GBS und 2 Fahradpolizisten und Vertreter der Presse sind 15 Studenten gekommen.

Hier ein weiterer Artikel mit „Verlinkungen“

 

Ich wünsche Ihne weiterhin schöne Ferien.

Karl-Wilhelm Heselmann