FLASHMOB

Die Georg-Büchner-Schule hat  heute ihrem Namensgeber gedacht und gefeiert. Alle Schüler haben sich zu einem „geplanten Flashmob“  mit Polizeibegleitung über die Jahnstraße und Wilhelminenstraße zum Georg-Büchner-Platz auf den Weg gemacht. Hier zeigten Schüler und Lehrer zum Lied “ When We Stand Together die von ihnen einstudierte Choreografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr gab es in Darmstadt viele Veranstaltungen zum 200.Geburtstag von Georg Büchner. Unsere Schule hat mit der heutigen  Aktion einen wunderschönen Beitrag zum „Büchnerjahr“ geleistet. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank dem Staatstheater, der Stadt Darmstadt, der Firma MKM-Event Technik, der GEMA, der Luftverkehrsüberwachung, der Sparkasse Darmstadtunserem Förderverein und der Polizei. Nicht zuletzt gilt ein besondere Dank den Lehrern und Schülern, ohne deren Einsatz dieser schöne Vormittag nicht möglich gewesen wäre. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

In Kürze wird ein kleiner Film im Netz zu sehen sein.  Das Medienzentrum Offener Kanal Offenbach stellte Kameras zur Verfügung und betreut die Nachbearbeitung an Schnittplätzen mit Medienpädagogen.

Einen Artikel des“ Darmstädter Echos“ können Sie hier lesen.

Einen kleinen Bericht der Hessenschau können Sie hier  circa ab 20 Minuten und 50 Sekunden sehen.

Bilder bitte „anklicken“

 

Karl-Wilhelm Heselmann